DAS UNTERNEHMEN

Erfahren Sie wer wir sind und was uns antreibt
-DIE POOLPROFIS--DAS UNTERNEHMEN-

IHR TEAM

FÜR ALLES RUND UM IHREN POOL

 

Wir sind Profis im Bereich Schwimmbadbau, Technik & Unterhalt. Werfen Sie einen Blick auf unser Team um sich von ihrer Kompetenz und Freundlichkeit zu überzeugen. 


Terry Haldemann

FUNKTION: Geschäftsführer

Ronny Gschwend

FUNKTION: Kundenbetreuung

Nadja Weber

FUNKTION: Backoffice

Roland Hauser

FUNKTION: Servicetechniker

Hans Guggisberg

FUNKTION: Servicemonteur

Erwin Decorvet

FUNKTION: Bauteam Abdeckungen/Holz

Matthias Meier

FUNKTION: Bauteam Abdeckungen/ Holz

Niklaus Guggisberg

FUNKTION: Bauteam / Folienauskleidung

Micael Martins de Sousa

FUNKTION: Bauteam/ Folienauskleidung

Carlos Valadares

FUNKTION: Bauteam Rohbau/Garten

Naim Gjota

FUNKTION: Bauteam Beton/ Garten

Bruno Frey

FUNKTION: Bauteam Beton/ Garten

Dominik Zwahlen

FUNKTION: Bauteam / Unterhalt

Claudio Decorvet

FUNKTION: Bauteam / Unterhalt

Christian Hermann

FUNKTION: Bauteam Maler/ Aushilfe

Kurt Stähli

FUNKTION: Bauteam Maler/ Aushilfe

Fredy Haldemann

FUNKTION: Gründer/ Berater

DAS UNTERNEHMEN

WER, WAS UND WARUM PLATSCH AG

Unter dem Motto: “Platsch” ich bade im Schwimmbad von Haldemann, wurde am 1. Mai 1978 die Schwimmbadfirma gegründet. Der Jungunternehmer Fredi Haldemann, dessen Ursprung die Sanitärbranche ist, hatte seine Aufgabe im Bau von Schwimmbädern gefunden.


KOMPETENZ & QUALITÄT

Mit Europool als Lieferant fand er von Anfang an eine kompetente Zulieferfirma. Dessen Mitarbeiter Roland Wunder gründete 1982 mit Edi Debes seine eigene Firma D&W Pool. Roland Wunder bot einen Exklusivitätsvertrag für die Schweiz an, welcher noch im gleichen Jahr unterzeichnet wurde. 1995 wurde D&W Pool an Zodiac S.A. Paris verkauft, aber wird als selbstständiges Unternehmen mit dem Markennamen D&W Pool weitergeführt.

DYNAMIK & LEIDENSCHAFT

Der Mitbegründer Roland Wunder ging Ende 2001 in Rente.  Seit dem 01.01.2002 werden die Geschäfte bei D&W Pool von Jürgen Bergmann geführt, der seit 1985 im Unternehmen ist. 2006 wurde die Firma Fredi Haldemann Schwimmbadbau zur Nachkommensregelung in der Rechtsform geändert und heisst neu Platsch AG.

Nach 33 Jahren hat Fredi Haldemann die Geschäftsleitung der Platsch AG per 01.01.2011 seinem Sohn Terry Haldemann übergeben, welcher die Firma im bisherigen Sinne, jedoch mit neuen Ideen und neuem Elan weiterführt. Fredi Haldemann unterstützt die Platsch AG weiterhin mit Rat und Tat und steht zur Verstärkung des Teams in gewohntem Rahmen zur Verfügung.